Slideshow

Ankündigung Konzerte

Konzert „Jubilare“ * Mittwoch, 10. Juli 2013 * 20 Uhr * Senatssaal im Universitätshauptgebäude, Akademiestraße 6

jubilare-10-07-2013_200pxDas Sommerkonzert am 10. Juli 2013 steht unter dem Motto „Jubilare“. In diesem Jahr „wagnert“ es in der Welt der „klassischen“ allerortens, jährt sich doch sein Geburtstag dieses Jahr zum 200. Mal. Doch auch die weniger bekannten Komponisten (und Interpreten) verdienen geehrt zu werden. Wie so oft wenn Chor (und Streichquartett) gemeinsam musizieren, umspannt das Programm mehrere Jahrhunderte. So seien Stücke von Domenico Ferrabosco, John Dowland, Guiseppe Verdi, Benjamin Britten oder auch dem „Spatz von Paris“ – Edith Piaf – genannt. Auch ein Jubilar aus der Popmusik ist dabei, der dieses Jahr 70 geworden wäre und mit seinen Bandkollegen vor allem in den 60er und 70er Jahren große Erfolge feierte. Wer das war? Das wird erst im Konzert verraten! Dieses Jahr findet das Konzert an einem völlig neuen Ort statt: Im Senatssaal in der Akademiestraße 6.

Karten gibt es wie immer an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der neuen Mensa – jeweils am Tag und Vortag des Konzertes.

 


Abweichende Probentermine

Sollten Sie in dieser Spalte keine abweichenden Probentermine finden, gelten die regulären Zeiten auf den Seiten Sinfonieorchester, Chor und Kinder- und Jugendorchester.

Sinfonieorchester: Probe entfällt

Chor: Wir proben voraussichtlich ab Oktober 2020 wieder im Audimax - Hygienekonzept beachten!

Kinder- und Jugendorchester: Probe entfällt

 
Impressum Login