Slideshow

Chronik 2006

Konzert 08 07 2006

Sommerkonzert am 8. Juli, Petrikirche Freiberg

Werke: „Missa brevis in G“ von Mozart und „Unvollendeten“ von Schubert Im Zentrum des Sommerkonzertes von Chor und Orchester in der ausverkauften Petrikirche in Freiberg standen Schuberts Symphonie Nr. 7 h-moll, die sogenannte „Unvollendete“ sowie die „Missa brevis in G“ von Wolfgang Amadeus Mozart, auch bekannt als seine „Jugendmesse“. Umrahmt wurden diese von weiteren Werken der beiden Komponisten und anderen Stücken aus dem 16.-18. Jahrhundert für Soli, Chor und Orchester. Das in seinem Bestehen noch sehr junge Holzbläserensemble überzeugte dabei ebenso wie seine „großen Geschwister“ Orchester und Chor.

Erneute Aufführung der Mozartmesse am 31.10.2006 

Die Mozartmesse wurKonzert Oederan 31.10. 2006de ein zweites Mal in der Stadtkirche zu Oederan mit dem dortigen Kirchenchor aufgeführt. (Wir danken den Oederanern  noch einmal für die leckeren Reformationsbrötchen.)

 

 

zurück: Chronik Überblick


Abweichende Probentermine

Sollten Sie in dieser Spalte keine abweichenden Probentermine finden, gelten die regulären Zeiten auf den Seiten Sinfonieorchester, Chor und Kinder- und Jugendorchester.

Sinfonieorchester: /

Chor: /

Kinder- und Jugendorchester: /

 
Impressum Login