Startseite

Herzlich willkommen auf der Webseite des Collegium Musicum der TU Bergakademie Freiberg e.V.!
Unser Verein besteht aus…

Das Collegium Musicum prägt bereits seit dem Jahr 1948 das kulturelle Leben an der Bergakademie Freiberg maßgeblich mit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite ➚ Verein.


Rückblick: Sommerkonzert des Sinfonieorchesters am 19. Juni 2026 im Auditorium maxium der TU Bergakademie Freiberg, Winklerstraße 24, Freiberg

Ein Sinfonieorchester nach dem Konzert. Die Musiker und der Dirigent stehen, im Vordergrund des Fotos sieht man das Publikum in einem Hörsaal sitzen.

Das Sinfonieorchester und dessen musikalischer Leiter Sebastian Paul Rehnert nach der Aufführung von Franz Berwalds Sinfonie Nr. 3 C-Dur

Ein Sinfonieorchester in schwarz-weißer Konzertkleidung und eine Violinsolistin im schwarzen Kleid stehen nach dem Konzert auf der Bühne in einem Hörsaal mit holzvertäfeltem Fußboden und Sitzreihen. Einzelne Personen im Publikum fotografieren mit Smartphones.

Das Sinfonieorchester und die Violinsolistin Tatiana Dvortsova nach der Aufführung von Max Bruch: Violinkonzert Nr. 1 g-Moll im Audimax der TU Bergakademie Freiberg


Rückblicke mit Fotos und Veranstaltungsplakaten aus vergangenen Konzerten und Auftritten finden Sie im Bereich ➚ Rückblicke und Chronik auf dieser Webseite.